Freie Gärten

Den Frühling im eigenen  Garten genießen!

Wer sich im Grünen nur auf die faule Haut legen möchte und nichts anbauen will, ist im Schrebergarten falsch. Als Pächter eines Gartens muss in der Regel wenigstens ein Drittel der Gartenfläche für den Obst- und Gemüseanbau verwendet werden. Und man ist verpflichtet, sich um  seinen Kleingarten zu kümmern und ihn in einem ordnungsgemäßen Zustand zu halten. Weitere wichtige Informationen rund um das Thema "Garten pachten" gibt es auf unserer Seite "GUT ZU WISSEN"!

Folgende Gärten stehen zur neuen Verpachtung frei:

• Garten Nr.     1
  • Garten Nr.   29
  • Garten Nr.   47
  • Garten Nr.   58

• Garten Nr.  118

Steckbrief Garten Nr.:  1

Grundstücksgröße:    279 qm

Laube                            17 qm

Geschlossener Freisitz  7  qm

Wasseranschluss und Strom sowie Toilette

Preis Euro 1.667,28

Dieser Preis wurde durch einen unabhängigen Wertermittler ermittelt.

Gern stellen wir den Kontakt zum bisherigen Pächter her und weisen der guten Ordnung halber auch darauf hin, dass ausschließlich der Vorstand die Gärten neu verpachtet und eine Bewerbung kein Anrecht auf einen Garten bedeutet.

Bei Interesse möchten wir sie bitten, sich die untenstehende Bewerbung herunterzuladen und ausgefüllt an den Verein zu senden.

Steckbrief Garten Nr.: 29

Grundstücksgröße:   408 qm

Laube mit Anbau:        15 qm

Freisitz                          12 qm

Wasseranschluss und Strom sowie Toilette

Preis Euro   657,26

Steckbrief Garten Nr.: 47

Grundstücksgröße:   439 qm

Laube mit Anbau:        27 qm

Wasseranschluss und Strom sowie Toilette mit Wasserspülung

Preis Euro 2.143,05

Steckbrief Garten Nr.: 58

Grundstücksgröße:  381  qm

Laube mit Anbau:    26 qm

Wasseranschluss und Strom sowie Toilette mit Wasserspülung

Preis Euro 700,00

Dieser Preis wurde durch einen unabhängigen Wertermittler festgestellt.

Steckbrief Garten Nr.: 118

Grundstücksgröße:  404 qm

Laube :                         21 qm

Freisitz                           8,5 qm

Wasseranschluss und Strom ist vorhanden.

Preis Euro 2.464,47

Dieser Preis wurde durch einen unabhängigen Wertermittler festgestellt.

Bei Interesse möchten wir sie bitten, die untenstehende Bewerbung zu downloaden und ausgefüllt an den Verein zu senden.

Bewerbung Kleingärtnerverein Süd-West.pd
Adobe Acrobat Dokument 201.3 KB

Hier können Sie sich einen ersten Eindruck von unserer Kleingartenanlage verschaffen. Einkaufsmöglichkeiten für das nächste Grillfest oder für das Gemüsebeet sind ganz in der Nähe.