Die Gemeinschaft dieses Vereins wird nicht nur durch den Vorstand gestaltet, sondern noch durch viele andere Ämter.

Daher wollen wir hier auch diese Gartenfreunde und ihre Arbeit vorstellen.

Gemeinschaftsarbeit-Leitung

Andreas Neumann

Handy: 0173 / 886 77 68

Gemeinschaftsarbeit

Klaus-Dieter Jürges

Handy: 0171 / 8 70 63 31

kdjuerges@kabelmail.de

Kassenrevisoren

Die Kassenrevisoren sind für die Kassenprüfung jedes Jahr zuständig. Sie müssen eventuell eingeschlichene Fehlerteufel in der Jahresabrechnung finden und anzeigen. Wenn alles passt, wird durch einen der Revisoren die Frage zur Entlastung des Vorstandes gestellt. Dies erfolgt in der Jahreshauptversammlung vor allen anwesenden Mitglieder.

Unsere Kassenrevisoren heißen:

Angela Koslowski
             Tanja Moritz
             Frank Deutrich

Festausschuss

Unser Festausschuss ist für die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen zuständig. Jedes Jahr kümmern sie sich um unser Sommer- und Kinderfest, Kinderweihnacht und andere Vereinsveranstaltungen. Mit viel Fleiß und Einsatz werden Spenden gesammelt, Verpflegung und Musik geplant und nach Attraktionen für Kinder gesucht. Dieser Ausschuss leistet einen sehr wichtigen Beitrag für das Gemeinschaftsgefühl im Verein. Doch wer steckt dahinter?

Marion Thomsen (Koordinatorin)

Anja Böschen

Irene Gohlke (Kinderfest)

Paula Grafenhorst (Kinderfest)

Olga Burghardt (Knobeln)

Anita Sokolowski (Knobeln)

Versicherungen

Nancy Grass

kgv.suedwest.versicherungen@gmail.com

Abwasserentsorgung

Über die Zeit, die man in seinem Garten verbringt, bleibt es nicht aus, dass man auch mal auf die Toilette muss. Wer eine eigene Wassertoilette in seinem Garten betreibt, muss seine Fäkalien regelmäßig abfahren lassen.

Die Entsorgung der gesammelten Abwässer aus den Gärten erfolgt durch einen Beauftragten des Gartenvereins und wird direkt über einen Anschluss an die Kanalisation eingeleitet.

Jeder Gartenfreund muss durch die geordnete Abwasserbeseitigung zur Entlastung von Boden und Grundwasser beitragen und damit einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz beisteuern.

Hierzu hat sich der Verein ein vereinseigenes Entsorgungsfahrzeug mit Pumpe angeschafft, welches nach vorheriger Terminvereinbarung zu den jeweiligen Gärten kommt.

Diese Aufgabe haben übernommen:

Marco Trojan   Tel.: 0171 / 474 46 15

Die Telefonnummern für die Terminvereinbarung stehen ebenfalls im Aushang in den Schaukästen.

Wasserwarte

Mathias Fiedler