· 

Das war unser Kinder- und Sommerfest 2018

Am 25. bis 26.08.2018 fand wieder unser Kinder- und Sommerfest statt. Bereits Tage zuvor wurde fleißig aufgebaut und alles vorbereitet. Viele Helfer fanden sich zusammen, um die Zelte, Tische, Bänke, Beleuchtung, die Wagen und vieles mehr für unsere Gäste herzurichten. 

Am Samstag startete dann das Kinderfest, bei Sonnenschein, Wind und etwas kühleren Temperaturen. Die Kinder spielten und lachten, dass es eine Freude war. Von Beginn an lief der Grillwagen auf Hochtouren. Gleich neben an stand die Championfanne. Die Mannschaft auf dem Getränkewagen hatte auch gut zu tun, aber es musste keiner lange warten.

Es wurden Luftballontiere geknotet, die Elektroautos waren ständig mit jungen "Rennfahrern" besetzt und das Ponyreiten wieder gut besucht und Letzteres dank unserem Sponsor Schornsteinfegermeister Eckhard Bartels.  Es gab viele Attraktionen für die Kids und zum Abschluss des Kinderfestes ein Ballonweitflugwettbewerb. Die Ballons stiegen nach und nach in den Himmel auf und die Kinderaugen strahlten vor Begeisterung.

Danach ging es mit dem Sommerfest weiter. Unser DJ Axel legte auf und später wechselte er sich mit der Live-Band "Buffy & his Boys" ab. Es wurde gemütlich zusammen gesessen, am Preisschießen, Knobeln und an der Tombola teilgenommen - getrunken, gelacht und getanzt bis in die späte Nacht hinein.

 

Der nächste Morgen startete dann dank der vielen Helfer mit einem tollen Frühstück in großer Gemeinschaft und ging dann mit Frühshoppen, Grillen und einem Buffet mit vielen leckeren selbstgebackenen Kuchen weiter. Erst gegen Abend wurden die Zelte abgebaut und die Helfer packten wieder alle fleißig mit an. Daher auf diesem Wege ein ganz großes Dankeschön an sie, denn ohne sie wäre es kein so tolles Fest geworden.

 

Für mehr "Bildliche" Eindrücke schaut euch in unserer Galerie einfach etwas um.